Donnerstag, 4. Dezember 2014

Essen Motor Show 2014 - erstes Fazit

 
Wir haben uns am Presse- und Fachbesuchertag wieder alles genau angeschaut und haben die Messe mit gemischten Gefühlen wieder verlassen.
 
Absoluter Höhepunkt der Essen Motor Show ist die „tuningXperience“ in Halle 12! Hier wurden viele Topprojekte aus der europäischen Tuningszene zusammengesammelt und dem Publikum in geballter Konzentration präsentiert - BRAVO - genau so muss es sein.
 
Halle 2, 3 und 5 konnten uns auch überzeugen, auch wenn hier und dort schon freie Flächen mehr oder weniger gut versucht wurden zu kaschieren.
 
In den restlichen Hallen waren vereinzelt gute Exponate zu besichtigen, leider waren diese oftmals zwischen vielen uninteressanten Anbietern versteckt.
Und was die Knappschafft und die Bundeswehr als Aussteller auf einer Motor Show sollen, verstehen wir eben so wenig, wie die teilweise lieblose Gestaltung einiger Stände gewerblicher Anbieter.
 
Wollen wir hoffen, dass die Messeleitung den Erfolg der „tuningXperience“ erkennt und dieses Konzept weiter ausbaut!
 
Ingesamt hat es uns wieder gefallen, wir konnten noch einmal viele Freunde und Bekannte treffen und auch neue interessante Kontakte knüpfen, doch dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.